Kipp, Silbersee & Perlsee

Die Erlaubnis ist nur in Verbindung mit dem staatlichen Fischereischein gültig. Erlaubnis und Fischereischein sind mitzuführen und unseren Fischereiaufsehern nach Aufforderung vorzuzeigen.

Die Angelsaison beginnt, wenn das Gewässer eisfrei ist. Es darf mit zwei Handangeln bzw. einer Handangel und einer Köderfischsenke vom Ufer aus gefischt werden. Die Verwendung von Booten zum Fischfang ist verboten. Jugendfischereischeininhaber müssen in Begleitung eines volljährigen Fischereischein-Inhabers sein.

An der KIPP ist das Anfüttern nicht gestattet. Bitte beachten Sie das Angelverbot an den Badestegen vom 15. Juni bis 15. September.

Von jedem Angler wird erwartet, daß er und seine Begleitpersonen, Ufer und Gewässer sauber halten.

Gefangene Fische sind nicht übertragbar und müssen nach dem Fang unverzüglich in die Fangliste eingetragen werden. Untermassige und während der Schonzeit gefangene Fische, die lebensfähig sind, müssen sofort zurückgesetzt werden. Nicht lebensfähige Fische müssen sofort getötet und in die Angelkarte eingetragen werden.

Wondreb& Troiteich

Die Wondreb ist wegen Besatzmaßnahmen in der Zeit vom

15.März. bis 15. April gesperrt

Raubfischangeln am Troiteich ganzjährig verboten

Hechte aus der Wondreb und dem Seibertsbach müssen unabhängig von Schonzeit und Schonmaß dem Wasser entnommen werden (Anlandungspflicht der Forellen- und Äschenregion). Es darf am Tag mehr als ein Hecht entnommen werden, jedoch müssen diese in die Fangliste eingetragen  werden und zählen zum Jahres-/Wochenlimit.

Um gezielte Besatzmaßnahmen durchführen zu können, ist der Erlaubnisschein nach Beendigung des Angelns in den Briefkästen an der Fischerhütte/Troiteich, an der Wegkreuzung Kipp/Silbersee an den Waldseen und an der Wondreb in Hofteich zu werfen oder bei der Kartenkaufstelle zurückzugeben.

Alternativ können Sie den Erlaubnisschein Fotografieren und an schriftfuehrer@fischereiverein-wiesau.de mailen.